30 Jahre Mit18

Im Mai feiert mit18band ihren 30. Geburtstag und gleich zu Beginn des Jubiläums präsentieren wir unsere neue Homepage, sowie Facebook-Seite.

In den ganzen Jahren hat sich „Mit18“ zu einem Publikumsmagneten entwickelt und begeistert mit ihren ganz eigenen, rockigen Interpretationen von Marius Müller-Westernhagen Songs.

Im Mai 1987 spielten Gerd Hoevel und Kurt Borchfeld auf einer Gartenparty. Auf einer Wanderklampfe, aus einer Laune heraus und wohl auch nach einigen Johnny Walker zum ersten mal den Song „Mit18“. Nach weiteren Gelegenheiten und dem begeisterten Zuspruch der anwesenden Gäste stand fest, daß eine Marius Müller-Westernhagen Coverband gegründet werden muss.  Der Name…klar…

Mit18.

„DIE BAND WAR GEBOREN!“

In den folgenden Jahren prägten viele Musiker das musikalische Schaffen und den Stil der Band. Unermüdliche Arbeit und unzählige Proben machte sie zu der erfolgreichsten Coverband in Deutschland! Über 1000 Konzerte allein bis 2010!! Während der Jahrzehnte ist unsere „mit18band“ dann an dem gewachsen was sie bis heute noch von allen Marius Müller-Westernhagen Coverbands unterscheidet und so einmalig macht: „Unser Rock´n Roll Herz!“

Leider gab es in den Jahren von Mit18 auch traurige Zeiten. Wie den Verlust des Bassisten Kalle Rothert und 2010 den Verlust von Gerd Hoevel, jener Unermüdliche, der die Band ins Leben gerufen hat.

Unfassbar bleibt bis heute auch der plötzliche Verlust unseres lieben Keyboarders Micky Schröder. Diese 3 Menschen und Musiker werden immer ein fester Bestandteil dieser Band sein.

Nach dem Verlust von Gerd Hoevel beschlossen die verbliebenen Musiker seiner Band,  den Namen „Mit18“ in „mit18Band“ umzuwandeln. Gerd´s Projekt erfolgreich weiterzuführen lag allen am Herzen!

Als Sänger kam letztlich Udo Prinz in die Band. Mit ihm zusammen kann man bis heute behaupten dass „mit18band“ nicht nur die 1. sondern auch die Beste und erfolgreichste Marius Müller-Westernhagen Coverband ist.

An dieser Stelle auch unbedingt ein Dankeschön an die tollen Menschen (also euch!) die Mit18 und mit18band bis heute begleiten. Ihr gebt uns immer neuen Schwung und Antrieb! Ihr habt uns all die Jahre begleitet, neu kennengelernt, weiterempfohlen und uns immer wieder tolle und ausgelassene Konzerte beschert.

Wir freuen uns darauf euch auch weiterhin rocken zu dürfen.

Eure „Mit18″/“mit18band“

2 comments

  • Angelika Brümmendorf

    Super seid ihr wirstehen wieder ganz vorne

  • Martina Keune

    Herzlichen Glückwunsch zum 30 jährigen Jubiläum. .Jungs macht so weiter wie bisher. ..ihr seit einfach Klasse. Ich freue mich schon auf die drei Termine die ich mir fett in meinem Kalender vermerke. Alles Liebe Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.